Deutsche Post DHL

"Blind Spot Challenge"

Die "Blind Spot Challenge" besteht aus vier Stationen/Übungen, um unbewusste Voreingenomment bzw Blind Spots erlebbar und erfahrbar zu machen. Jede Übung ist im Wesentlichen selbsterklärend und ist für jeweils drei Personen angelegt. Für die Challenge stehen ca. 15-20 Minuten zur Verfügung. Im Anschluss daran wird ein "Debrief" angeboten, um über das Erlebte zu reflektieren und zu diskutieren, wie "Unbewusste Voreingenommentheit/Unconscious Bias" unseren Umgang mit anderen beeinflussen und letzten Endes Vielfalt und Inklusion behindern können.

Termin: 23. Mai 2019
Ort: Charles de Gaulle Strasse, 53113 Bonn
Zeit: Ganztägig

Ansprechperson:
Jürgen Blohm
j.blohm@dpdhl.com

Details zur Organisation

Diversity Netzwerk Rhein-Ruhr „Vielfalt statt Einfalt"

Mit der ganztägigen Veranstaltung setzen 15 Unternehmen die Tradition des 2014 gegründeten Diversity Netzwerks Rhein-Ruhr fort, ein gemeinsames Zeichen für den wirtschaftlichen Nutzen von Vielfalt zu setzen.

Neben einer Keynote von Janis McDavid „Geht nicht, gibt’s nicht“ sowie einem Vortrag von Prof. Dr. Florian Kunze, Inhaber des Lehrstuhls für Organisational Studies am Fachbereich Politik- und Verwaltungswissenschaft der Universität Konstanz zum Thema „Generationenvielfalt erfolgreich managen“ werden Führungskräfte und Mitarbeiter*innen der teilnehmenden Unternehmen zum Austausch über zahlreiche Facetten von Vielfalt eingeladen. Sie erleben anhand von verschiedenen Best-Practice Diskussionsinseln und Vernetzungsübungen, welchen Beitrag sie zur Förderung von Vielfalt in ihrem Unternehmen leisten können. Während der Veranstaltung bieten sich zudem vielfältige Möglichkeiten des Austauschs und der Vernetzung.

 

Termin: 28. 05. 2019
Ort: Metro-Straße 1, 40235 Düsseldorf
Zeit: 09:30 Uhr - 17:00 Uhr

Ansprechperson:
Beate Parniske-Nickelsen
Senior Expertin & Trainerin Diversity
b.parniske-nickel@dpdhl.com

Details zur Organisation