Volkshochschule Hofer Land e.V.

Fachkraft sichern-Flüchtling einstellen-Hilfen nutzen

Arbeitssuchende Flüchtlinge u. die heimische Wirtschaft kommen nicht in dem Maße zusammen, wie sich beide Seiten das wünschen würden. Im Zuge des demografischen Wandels wird es für Firmen immer schwieriger, vakante Stellen mit qualifizierten Fachkräften zu besetzen. Die Entscheidung, einen Flüchtling einzustellen, birgt in der Wirtschaft noch immer große Unsicherheiten.

Die Informationsveranstaltung der VHS Landkreis Hof bietet Unternehmen eine kompakte Orientierung bei den drängendsten Fragen: Auf welche Menschen müssen wir uns einstellen? Wie können wir im Unternehmen mit kultureller Vielfalt umgehen? Worauf müssen wir konkret achten, wenn wir Flüchtlinge einstellen? Wo finde ich vor Ort kompetente Unterstützung und Beratung?

Experten informieren über die wichtigsten Rahmenbedingungen und stehen für individuelle Fragen zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit zum Austausch mit regionalen Unternehmensvertretern, die bereits Flüchtlinge beschäftigen.

 

Termin: 12.07.2018
Ort: Schaumbergstr. 14, 95032 Hof
Zeit: 15.00 - 17.00 Uhr

Ansprechperson:
Arbeitsgemeinschaft der Volkshochschulen im Landkreis Hof e.V. Ingrid Ey
i.ey@vhs-landkreis-hof.de

Fachkraft sichern-Flüchtling einstellen-Hilfen nutzen

Details zur Organisation