E.ON SE

„Vielfalt statt Einfalt“

Mit der ganztägigen Veranstaltung setzen wir die Tradition des in 2014 gegründeten Diversity Netzwerks Rhein-Ruhr fort, ein gemeinsames Zeichen für den wirtschaftlichen Nutzen von Vielfalt zu setzen.

Neben einer Keynote von Prof. Jutta Rump zum Thema: „Arbeitswelt 2030“ sowie einem Vortrag von Prof. Matthias Spörrle über „Unconscious Bias“ werden ausgewählte Führungskräfte der 15 teilnehmenden Unternehmen zum Austausch über zahlreiche Facetten von Vielfalt eingeladen. Sie erleben anhand von verschiedenen Best-Practice Diskussionsinseln und Vernetzungsübungen, welchen Beitrag Sie zur Förderung von Vielfalt und Inclusion in Ihrem Unternehmen leisten können. Den Tag lassen wir mit einem gemütlichen Get-Together mit der Möglichkeit zum gemeinsamen Netzwerken ausklingen.

Termin: 30.05.2017
Ort: Moritzstrasse 16-22, 45476 Mülheim / Ruhr

Ansprechperson:
Fabienne Ruopp
Diversity Managerin
0201-184 7811
fabienne.ruopp@eon.com

Details zur Organisation

Vielfalt statt Einfalt – Kulturelle Kompetenz für wirtschaftlichen Erfolg

Unter dem Motto „Vielfalt statt Einfalt – Kulturelle Kompetenz für wirtschaftlichen Erfolg“ sind Führungskräfte aus den 15 Netzwerkpartnerunternehmen eingeladen, um sie für das Thema Diversity zu begeistern und zu sensibilisieren.

Die Teilnehmenden können sich auf ein vielfältiges Programm freuen: Frau Prof. Dr. Jutta Rump wird mit ihrer KeyNote „Arbeitswelt 2030“ Einblicke in die Arbeitswelt von morgen geben. Die Wahrnehmung zum Thema Vielfalt wird durch einen Impulsvortrag zu „Unconscious Bias“ durch Herrn Prof. Dr. Matthias Spörrle geschärft.

An verschiedenen Erfahrungsinseln können sich die Teilnehmer_innen über Work-Life Flexibility und LGBT informieren und ihr Wissen an einem interaktiven Quiz der Gesten testen.

Termin: 30.05.2017
Ort: Moritzstraße 16 - 22, 45476 Mülheim a.d.R.
Zeit: 10:00

Ansprechperson:
Andrea Dorsch-Kellermann
Diversity Officer
diversity-office@innogy.com

Details zur Organisation