Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)

So bunt ist nur Orange: Berlin anders sehen und erleben

Mit dem Verein „Querstadtein- Berlin anders sehen“ werden wir in diesem Jahr zum Diversity-Tag eine gemeinsame Aktion mit BVG und BWB für unsere Beschäftigten anbieten. Mit zwei sehr speziellen Stadtführungen werden wir die Vielfalt unserer Stadt erlebbar machen. Die eine Stadtführung wird von einem ehemaligen Obdachlosen geleitet, der uns „sein Berlin“ zeigt unter dem Motto „Privatleben im Öffentlichen Raum“. Die zweite parallel stattfindende Stadtführung findet mit einem geflüchteten Menschen aus Aleppo statt, der uns über seine Flucht aus Syrien erzählt und Orte in Neukölln zeigt, die für syrisch- kurdische Flüchtlinge wichtig sind. Berlin aus zwei ganz anderen Perspektiven zu sehen, einen Perspektivwechsel zu ermöglichen, Verständnis und Achtsamkeit zu schaffen, dieses wollen wir gemeinsam an diesem Tag erleben.

Außerdem wird in den Betriebskantinen der BSR Vielfalt wieder mit Speisen aus verschiedenen Ländern schmeckbar sein.

Termin: 30.5.2017
Ort: Ringbahnstr.96, 12103 BSR
Zeit: mittags und nachmittags

Ansprechperson:
Sabine Pöggel
Diversity Beauftragte
030 7592-2104
sabine.poeggel@bsr.de

So bunt ist nur Orange:  Berlin anders sehen und erleben

Details zur Organisation