Stadt Köln

Vielfalt ist für mich...

Auch in diesem Jahr, und damit im dritten Jahr in Folge, nimmt die Stadt Köln am 07. Juni am Deutschen Diversity-Tag teil. Als erste Stadt, die 2007 die Charta der Vielfalt unterschrieben hat, ist es für uns wichtig, ein Zeichen zu setzen und sich für eine vielfältige Stadtgesellschaft und Stadtverwaltung stark zu machen. Köln geht als Beispiel für gelebte Vielfalt voran!

In Kooperation mit der Universität zu Köln werden wir am Albertus-Magnus-Platz und in der Schildergasse in der Innenstadtvertreten sein und mit Postkarten, Quizfragen und dem Event-Theater „Caracho“ auf die Vielfalt aufmerksam machen, die in uns allen steckt.

Darüber hinaus wird auf der städtischen Internetseite ein Film mit dem Titel „Vielfalt ist für mich...“, gestaltet durch Bürgerinnen und Bürger und Mitarbeitende der Verwaltung, gezeigt werden. Zu sehen gibt es den Film hier.

Termin: 07.06.2016
Ort: Schildergasse, 50667 Köln

Details zur Organisation