Robert-Schmidt-Institut der Hochschule Wismar | IQ Netzwerk MV

Diversity-TALK zu Diversity Tag Wismar 2016

Das Robert-Schmidt-Institut Hochschule Wismar und das IQ-Netzwerk MV gestalten den 4. Deutschen Diversity-Tag mit.

Diversity bedeutet Vielfalt und das erleben wir auch in unserer kleinen Stadt am Meer im täglichen Leben, im Büro und an der Hochschule. Für uns bedeutet Diversity Unterschiede als Vorteil zu nutzen und wir sehen Inklusion als die Vielfalt in unserer Hochschule zu leben, fördern und wertzuschätzen.

Alle Aspekte in unserer Persönlichkeit und unser Lebensstil, die uns unterschiedlich machen und die wir gemeinsam haben, schätzen wir. Um die Chance ergreifen zu können, welche uns Diversity anbietet, ist es nötig Vorurteile abzubauen und auf die Bedürfnisse jedes einzelnen als Individuum einzugehen.

Zu diesem Anlass findet am 08.06. der Diversity-Talk an unserer Hochschule statt. Wir behandeln Themen wie Vorurteile und Stereotypen, Diversity in Unternehmen, interkulturelle Fragestellungen im Berufsleben und über die Willkommenskultur an unserer Hochschule.

Termin: 08.06.2016
Ort: Philipp-Müller-Straße 14 | Haus 1 | Raum 131, 23966 Wismar
Zeit: 14:15 Uhr

Details zur Organisation