Tagesklinik Linden - Klinikum Wahrendorff

Lesung aus „Let Me Go“ vom Autoren Stefan Gatzemeier in der Tagesklinik Linden, Hannover.

Stefan Gatzemeier, Autor und Hobbyfotograf, hat mit dem Schreiben angefangen, als er in einer Selbsthilfegruppe hörte, es sei eine gute Methode um seine Gedanken festzuhalten oder sich z. B. von negativen Gedanken zu befreien. Aus dem Schreiben entstand dann seine Geschichte „Let Me Go“. In seiner Biografie berichtet Stefan Gatzemeier u. a. von seinem Weg zur Inanspruchnahme von professioneller psychotherapeutischer und psychiatrischer Hilfe wie auch von der hilfreichen Teilnahme an Selbsthilfegruppen mit therapieerfahrenen und -unerfahrenen Menschen. Bei dieser Lesung möchte Stefan Gatzemeier uns einige Eindrücke vermitteln, wie es ihm gelang, aus seiner vermeintlichen Schwäche eine Stärke zu gewinnen.

Termin: 09.06.2015Ort: Tagesklinik Linden, Klinikum Wahrendorff, Hannover

Ansprechpartnerin:Anne Thibaudat SozialdienstTel.: 051112310790thibaudat@wahrendorff.de

Ort: Schwarzer Bär 8, Hannover 30449