Eine Gruppe Menschen mit einem IHK-gebrandeten Smart und einem Tombola-Drehrad.
© IHK Köln

3. Deutscher Diversity-Tag 2015

Rund um den 3. Deutschen Diversity-Tag am 9. Juni 2015 fanden mehr als 850 Aktionen statt, ein neuer Rekord! Workshops, Tage der offenen Tür, Diversity-Buffets, Flashmobs, Filme oder Podiumsgespräche – alles war dabei. Einen guten Überblick erhalten Sie auch in unserer Ergebnis-Präsentation.

Suche

299 Suchergebnisse

Tagesklinik Linden - Klinikum Wahrendorff

Lesung aus „Let Me Go“ vom Autoren Stefan Gatzemeier in der Tagesklinik Linden, Hannover.

Stefan Gatzemeier, Autor und Hobbyfotograf, hat mit dem Schreiben angefangen, als er in einer Selbsthilfegruppe hörte, es sei eine gute Methode um seine Gedanken festzuhalten oder sich z. B. von…

TeamBank

Hot-Spot Zugang: zur Teilhabe von Flüchtlingen an Kommunikation

Als faires Unternehmen und Partner der Genossenschaftlichen FinanzGruppe steht easyCredit zu Werten wie Solidarität, Partnerschaftlichkeit und Respekt. Fairness bei easyCredit inkludiert von…

Technische Universität München

Vergabe Diversity Award, Vortrag

Vergabe des ersten Angela Molitoris Diversity Awards, Vortrag zum „Umgang mit psychisch belasteten und erkrankten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen“

Anlässlich des 3. Deutschen Diversity-Tages der…

Thermo Fisher Scientific Germany

Internationales Büffet und Spendenbasar

Da wir schon immer stolz und froh über unseren bunten Mix an internationalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind und die Bereicherung, die uns das bringt, möchten wir das in diesem Jahr auch…

thyssenkrupp AG

„Vielfalt statt Einfalt“ – Kulturelle Kompetenz für wirtschaftlichen Erfolg

„Vielfalt statt Einfalt“ Kulturelle Kompetenz für wirtschaftlichen Erfolg – unter diesem Titel steht unsere halbtägige Veranstaltung am 3. Deutschen Diversity-Tag am 9.6.2015.

Wir setzten die…

TotalEnergies Marketing Deutschland GmbH

Podiumsdiskussion: Diversity Drives Performance

Alle zwei Jahre finden im Mai bei der Total Gruppe weltweit die Tage der Diversität statt, um bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr Bewusstsein für dieses wichtige und aktuelle Thema zu…

Treff- und Informationsort (TIO) e.V.

Vielfalt in der Arbeitswelt

Der interkulturelle Frauenverein TIO – Treff- und Informationsort e.V. – richtet sich seit 37 Jahren mit seinen Bildungs- und Beratungsangeboten explizit an Mädchen und Frauen mit…

Tür an Tür - Integrationsprojekte gGmbH

Das Unternehmen hat 2 Aktionen

MigraNet – IQ Landesnetzwerk Bayern beteiligt sich am Open Air Event

MigraNet – das Landesnetzwerk Bayern im Förderprogramm Integration durch Qualifizierung beteiligt sich am Open Air Event in München und bietet einen Überblick zu den aktuellen Angeboten, die Personen…

Weltflüchtlingstag @ Tür an Tür

Info | Aktion | Fest Tür an Tür - miteinander wohnen und leben e.V. setzt sich seit über 20 Jahren für die Rechte von Flüchtlingen ein und hilft vor Ort. Im Rahmen des Weltflüchtlingstags…

TÜV Rheinland

Das Unternehmen hat 2 Aktionen

Versteh einer die Asiaten

Unter dem Motto „Interkulturelle Vielfalt“ bieten wir eine Informationsveranstaltung für alle Beschäftigten mit einem Speaker von ACCENTA ASIA an. Ziel ist die Sensibilisierung für interkulturelles…

„Vielfalt statt Einfalt“ – Kulturelle Kompetenz für wirtschaftlichen Erfolg

„Vielfalt statt Einfalt“ – Kulturelle Kompetenz für wirtschaftlichen Erfolg: unter diesem Motto feiern wir am 9. Juni 2015 gemeinsam mit 15 weiteren namhaften Wirtschaftsunternehmen den 3. Deutschen…

Union Investment

Mitarbeiteraktion: „Freiwilliges Soziales Engagement – wie vielfältig WIR uns in der Gesellschaft einbringen“

Weil Vielfalt in der DZ BANK Gruppe geschätzt und als Bereicherung angesehen wird, haben fast alle Gruppenunternehmen die Unternehmensinitiative Charta der Vielfalt unterzeichnet, um ein sichtbares…