Eine Gruppe Menschen mit einem IHK-gebrandeten Smart und einem Tombola-Drehrad.
© IHK Köln

3. Deutscher Diversity-Tag 2015

Rund um den 3. Deutschen Diversity-Tag am 9. Juni 2015 fanden mehr als 850 Aktionen statt, ein neuer Rekord! Workshops, Tage der offenen Tür, Diversity-Buffets, Flashmobs, Filme oder Podiumsgespräche – alles war dabei. Einen guten Überblick erhalten Sie auch in unserer Ergebnis-Präsentation.

Suche

43 Suchergebnisse

Schwäbisch Hall-Gruppe

Mitarbeiteraktion: „Freiwilliges Soziales Engagement – wie vielfältig WIR uns in der Gesellschaft einbringen“

Weil Vielfalt in der DZ BANK Gruppe geschätzt und als Bereicherung angesehen wird, haben fast alle Gruppenunternehmen die Unternehmensinitiative Charta der Vielfalt unterzeichnet, um ein sichtbares…

Service GmbH der Handwerkskammer Koblenz Berufsbildungszentrum Rheinbrohl

Der Weg zur Gleichwertigkeit von ausländischen Berufsabschlüssen

Am 09.06.2015 bieten wir im Rahmen unseres Teilprojekts „IQ Rheinland-Pfalz Qualifizierung im Handwerk Koblenz“ an unseren Standorten in Rheinbrohl und Ahrweiler jeweils von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr…

Siemens AG

Das Unternehmen hat 3 Aktionen

Diversity Tag 2015 – Aktion Siemens AG

Am 9. Juni 2015 veranstaltet der Verein Charta der Vielfalt den 3. Deutschen Diversity-Tag, einen bundesweiten Aktionstag, an dem Unternehmen und Institutionen den Vielfaltsgedanken in den Fokus…

Diversity Open Air München

Als ein multinational agierendes Unternehmen glaubt Siemens, dass eine starke und permanente Verpflichtung zu Diversity wesentlich ist für den dauerhaften Geschäftserfolg von Siemens.

Bei Siemens…

Vielfalt wertschätzen – Diversity in der Ausbildung

DIVERSITY - AKTIONSTAG SPE BERLIN AM 09. JUNI 2015

Vielfalt wertschätzen Unter diesem Motto steht auch der dritte Diversity-Aktionstag, zu dem die Siemens Professional Education Berlin aufruft.

Da…

Sirius Facilities GmbH

Internationales Kochbuch

Auch in diesem Jahr werden wir wieder alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu aufrufen, sich mit einem Kochrezept aus ihrem Herkunftsland an unserem internationalen Kochbuch zu beteiligen.…

SK-Elektronik GmbH

Internationales Mittagessen der gesamten Belegschaft

Wir feiern die Vielfältigkeit in unserem Unternehmen mit einem internationalen Grillfest gemeinsam mit allen Beschäftigten und Zugereisten in unser Unternehmen und freuen uns auf ein sehr vielfältiges…

Srita Heide International

Willkommenskultur der Deutschen Unternehmen

Wie Sie vielleicht wissen, ist der 9. Juni „Tag der Vielfalt“ in Deutschland. Aus diesem Anlass hat Srita Heide International vor zwei Jahren die Konferenzreihe „Willkommenskultur deutscher…

SSC-Services GmbH

SSC-Services GmbH

In diesem Jahr schließen wir uns dem Deutschen Diversity-Tag an und möchten mit und für unsere Beschäftigten zeigen, wie Vielfalt bei SSC gelebt wird. Am Tag selbst wird es einen ausführlichen…

Stadt Bochum

Zeit für Vielfalt

Schwerpunkte des 3. Diversity-Tages sind die Dimensionen sexuelle Orientierung und Identität, Migration/Kultur und Gender. Wir möchten ein LGBT-Netzwerk für Mitarbeitende gründen und bieten in diesem…

Stadt Dortmund

Das Unternehmen hat 3 Aktionen

4. DiverseCity Kongress zum Thema „Pluspunkt Vielfalt“

Unter dem Topic „Pluspunkt Vielfalt“ lädt die Stadt Dortmund zum 4. DiverseCity-Kongress in die Bürgerhalle des Rathauses ein. Im Keynote-Vortrag wird Julia Tzanakakis von Ernst & Young über Vorteile…

Kochbuch der Vielfalt 2.0

Liebe geht durch den Magen sagt der Volksmund – Vielfalt manchmal auch, sagen wir. Und weil die Aktion bereits 2012 sehr erfolgreich war, fordern wir deshalb erneut alle Beschäftigten auf, uns ihr…

100 Zeichen gegen Homophobie mit Fotoausstellung

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Homophobie am 17.05. laden wir Sie dazu ein, ein sichtbares Zeichen für Vielfalt und Akzeptanz zu setzen. Dazu veranstaltet die Koordinierungsstelle für…

Stadt Kassel

Tag der offenen Tür „Stadt der Zukunft – Zukunft der Stadt”

Die Stadtverwaltung Kassel als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt beteiligt sich im Rahmen des Tages der offenen Tür mit dem Titel „Stadt der Zukunft – Zukunft der Stadt“ am 3. Deutschen…