pme Familienservice GmbH

Hand - Drauf

Unsere diesjährige Aktion zum Diversity-Tag findet nicht nur am Tag selbst statt. Dieses Mal gab es bereits eine „Aktion VOR der Aktion“. Das heißt, alle Mitarbeiter/innen wurden schon bei der Planung einbezogen. Es wurden Ideen gesammelt und mittels einer Umfrage über die beste Aktion bundesweit abgestimmt. Mit über 300 Stimmen wurde die Aktion „Hand drauf“ (eine bunte Hand-Collage) gewählt. Überall entsteht ein Poster mit den Händeabdrücken der Beschäftigten, Erzieher/innen und Kinder mit den Umrissen oder Wahrzeichen des jeweiligen Ortes. Die Idee ist zu zeigen, dass Diversity nicht wo anders, sondern direkt bei uns stattfindet: in unserer Stadt, Einrichtung, Filiale... Die Abdrücke stehen für unser „JA“ zu Diversity und gleichzeitig für unsere eigene Vielfalt. Die Aktion ist gleichzeitig der Startschuss für unsere Diversity Policy verbunden, die sowohl intern auch als extern vorgestellt wurde. Auch ging die Diversity Seite der pme Familienservice GmbH online.

Termin: 03. Juni 2014Ort: Von Alzey bis Unterlindau: Die Aktion wird in allen Standorten sowie Krippen, Kitas, Buck-up und Horteinrichtingen der pme Familienservice Gruppe in über 15 verschiedenen Städten bundesweit stattfinden.

Ansprechpartnerin:Darina DoubravováDiversity ManagementTel.: 0176-19945122darina.doubravova@familienservice.de

Ort: Flottwellstraße 4-5, 10785 Berlin

Hand - Drauf

Details zur Organisation