Axel Springer SE

Bunt ist das neue Grau!

Jeder Mensch ist anders – aber alle sollen bei uns die gleichen Chancen haben. Vielfalt innerhalb unserer Teams, die persönlichen Erfahrungen und individuellen Biografien sind wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur und für uns als international agierendes und innovatives Medienunternehmen wichtig. Für eine optimale Zusammenarbeit gelten für uns die Grundsätze gegenseitiger Akzeptanz und gegenseitigen Respektierens hinsichtlich der Herkunft, des Alters, des Geschlechts, der Religion und Weltanschauung, der Nationalität und Ethnie, der sexuellen Orientierung sowie der Behinderung.

In einer Post-it Aktion sollen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Routinen durchbrechen, Gewohntes auf den Kopf stellen und – „bunt sein“! Es werden Wände aufgestellt, auf denen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Thema Diversity und Vielfalt austoben können. Zur Mittagszeit werden in einem abgetrennten Bereich im Mitarbeiterrestaurant Kolleg_Innen animiert, gewohnte Lunch-Rituale zu brechen und spontan in den Austausch zu gehen.

Termin: 3. Juni 2014

Ansprechpartnerin:Susanne EvertTel.: 030 259177318susanne.evert@axelspringer.de

Ort: Axel-Springer-Straße 65, 10888 Berlin

Details zur Organisation