Psychologische Hochschule Berlin

Workshop-Tagung

Anlässlich des 1. Deutschen Diversity-Tages veranstaltet die AG Inklusion des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen am 11. Juni gemeinsam mit der Psychologischen Hochschule Berlin zwei Workshops. In deren Mittelpunkt steht die „Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit“ (ICF). Das ist ein neues Klassifikationssystem, das die Grundlage für eine länder- und fachübergreifende einheitliche Sprache zur Beschreibung von Behinderungen, sozialen Beeinträchtigungen und für diese relevanten Umgebungsfaktoren liefert. Als ein übergeordnetes Ziel strebt die ICF eine Verbesserung der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen an.

Auf den beiden Workshops werden am 11. Juni die Einsatzmöglichkeiten des ICF bei der Rehabilitation sowie in Schule und Pädagogik in Zeiten der Inklusion diskutiert. Sie richten sich an Psychologinnen und Psychologen sowie alle Berufsgruppen, die mit dem ICF arbeiten oder zukünftig arbeiten wollen.

Art der Veranstaltung: öffentlich Termin: 11. Juni 2013, 14 - 18 Uhr Ort: Psychologischen Hochschule Berlin, Am Köllnischen Park 2, 10179 Berlin

Die Veranstaltung ist kostenfrei. PTK-Punkte werden beantragt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartner/-in und Anmeldung bei: Dipl. Psych. Elisabeth Noeske Telefon: 0761/52641 e-noeske@ekseon.de

oder

Dipl.-Psych. Ingo Jungclaussen Telefon: 0163/2371303 ingo.jungclaussen@uni-koeln.de

Ort: 10179 Berlin

Details zur Organisation