Was passiert in den Vielfaltswerkstätten? Welche Themen wurden diskutiert und wer hat aktiv teilgenommen? Erhalten Sie an dieser Stelle Einblicke in die Meinungen über Diversity Management. Jedes der hier gezeigten Zitate steht für eine Stadt, in der wir vor Ort waren.

Michael Schmidt

„Ich freue mich, dass die BP Europa SE als Gründungsmitglied der Charta der Vielfalt die erste Vielfaltswerkstatt in Bochum begrüßen darf. Wir bei BP setzen uns schon seit vielen Jahren für verschiedene Projekte in diesem Bereich ein: Ein Highlight dieses Jahr ist sicherlich unsere Partnerschaft mit der Deutschen Paralympischen Mannschaft bei ihrer Vorbereitung für die Paralympics in Rio de Janeiro.“

Michael Schmidt, Vorstandsvorsitzender der BP Europa SE

LESEN SIE ALLE ZITATE AUS BOCHUM!
Weiter

Melanie Kreis

„Vielfalt und Inklusion sind ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmenskultur und eine große Stärke. Unsere rund 500.000 Mitarbeiter sind in über 220 Ländern weltweit tätig. Ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und ihre Sichtweisen machen uns erfolgreich. Es ist uns daher sehr wichtig, diese Vielfalt und Individualität mit Toleranz und Respekt zu achten."

Melanie Kreis, Vorstand für Personal und Arbeitsdirektorin Deutsche Post DHL Group

LESEN SIE ALLE ZITATE AUS LEIPZIG!
Weiter

Dr. Philip Wenzel

„BMW ist ein global agierendes Unternehmen. Die Frage, ob wir divers oder nicht divers sind, stellt sich für uns erst gar nicht. Wir sind es von Natur aus, da wir unser Geschäft weltweit betreiben. Daher befassen und leben wir dieses Thema sehr intensiv."

Dr. Philip Wenzel, Leiter Personalstrategie, Planung und Steuerung BMW Group

LESEN SIE ALLE ZITATE AUS MÜNCHEN!
Weiter

Ulrich Köster

„Als Metro unterstützen wir unabhängige Unternehmer und helfen unseren Kunden dauerhaft erfolgreich zu sein. Den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen, ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. In diesem Zusammenhang ist das Thema ,Inklusion & Diversity' ein wichtiger Erfolgsfaktor, da wir in all den Märkten, in denen wir operieren, kulturell kompetent und unvoreingenommen agieren müssen. Aus diesem Grund müssen wir sicherstellen, dass unsere Talente ihr volles Engagement und ihre individuellen Fähigkeiten in unseren Transformationsprozess und unsere langfristigen Geschäftsziele einbringen."

Ulrich Köster, Group Director Corporate Talent Management, Leadership & Change, METRO GROUP

LESEN SIE ALLE ZITATE AUS DÜSSELDORF!
Weiter

Dr. Elke Frank

„Arbeit muss im Ökosystem Digitalisierung neu organisiert werden. Da sind die Stärken von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit ganz unterschiedlichen Hintergründen eine ganz große Chance für uns. Diversity ist ein maßgeblicher Treiber des Wandels der Unternehmenskultur bei der Telekom."

Dr. Elke Frank, Senior Vice President Human Ressource Development der Deutschen Telekom

LESEN SIE ALLE ZITATE AUS DARMSTADT!
Weiter

Peter Theurer

„Als größter Arbeitgeber der Region treiben wir das Thema Diversity in unserer Belegschaft kontinuierlich und in all seinen Dimensionen voran. Das Miteinander verschiedener Kulturen, Geschlechter und Generationen ist bei uns im Werk Alltag. Wir setzen bewusst auf die Unterschiedlichkeit unserer Mannschaft, denn mit ihren vielfältigen Erfahrungen, Perspektiven und Kompetenzen ist sie die Basis unseres Erfolgs.“

Peter Theurer, Standortverantwortlicher des Mercedes-Benz Werkes Bremen

LESEN SIE ALLE ZITATE AUS BREMEN!
Weiter

Ana-Cristina Grohnert

„Wir sind davon überzeugt, dass eine von Vielfalt geprägte Arbeitswelt bereichernd ist. Natürlich ist der Zuzug von Geflüchteten in vielerlei Hinsicht eine gewaltige Herausforderung, aber er ist auch eine einmalige Chance, unsere Arbeitswelt vielfältiger zu machen. Wir wollen dabei helfen, Flüchtlinge schnell in Gesellschaft und Arbeitsleben zu integrieren. Denn wer es versteht, das Potenzial einer vielfältigen Belegschaft optimal zu nutzen, der wird auch in wirtschaftlicher Hinsicht nachhaltig profitieren.“

Ana-Cristina Grohnert, EY Managing Partner Talent, Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

LESEN SIE ALLE ZITATE AUS BERLIN!
Weiter

Martin Fischedick

„In der Commerzbank setzen wir uns dafür ein, für alle Mitarbeiter unabhängig von Alter, Geschlecht oder sexueller Orientierung ein offenes und wertschätzendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Ein Klima der Offenheit und gegenseitiger Respekt sind entscheidende Voraussetzungen für unseren Geschäftserfolg.“

Martin Fischedick, Bereichsvorstand Personal, Commerzbank AG

LESEN SIE ALLE ZITATE AUS FRANKFURT!
Weiter

Aki Ben-Ezra

„Innovation ist für uns ein Schlüssel für unseren Erfolg. Innovation lebt von Kreativität und Kreativität von Vielfalt, denn Vielfalt sorgt fortlaufend für neue Ideen, frische Perspektiven und konträre Ansichten.“

Aki Ben-Ezra, HR Strategy, adidas group

LESEN SIE ALLE ZITATE AUS HERZOGENAURACH!
Weiter

Dr. Dirk Jakobs

Damit wir unsere Kunden verstehen und auch zukünftig die Herausforderungen unserer Branche am besten meistern, brauchen wir leistungsfähige Teams. Wenn wir die vielfältigen Talente und Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen und fördern, schaffen wir die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zukunft.

Dr. Dirk Jakobs, Head of Global Diversity, Daimler AG

LESEN SIE ALLE ZITATE AUS STUTTGART!
Weiter